Donnerstag, 29. September 2011

Natascha Kampusch: 3096 Tage

Zugegeben, ich war etwas neugierig auf dieses Hörbuch, habe ich mir dies aber auch nur ausgeliehen und nicht gekauft. Ich habe diese Geschichte auch nicht bis zum Schluß gehört, das war "nicht so mein Fall"!
Dies ist ein so außergewöhnliches Hörbuch, daß ich mich einer Empfehlung/Bewertung enthalte. Sicherlich spricht dieses Hörbuch auch nur einen ganz speziell interessierten Hörerkreis an, die Kritiken sind allerdings sehr positiv.
Die Autorin geboren am 17.2.1988 in Wien, liest dieses Hörbuch selbst. Sie wurde 1998 auf dem Schulweg entführt und war damit Opfer einer der längsten Entführungen der jüngeren Geschichte; 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Seither versucht sie, ein normales Leben zu führen.
Natascha Kampusch spricht hier zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft und ihre Beziehung zum Täter.
4 Cds, bei ebay ca. 10€, geeignet für Hörer-/innen ab 16 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen