Dienstag, 4. Oktober 2011

Heinrich Steinfest: BATMANS SCHÖNHEIT

Dieser Krimi spielt zwischen Madeira und Wien.
Mehrere Schauspieler werden in Wien ermordet und allesamt "frankiert". Eine norwegische Briefmarke klebt ihnen auf derZunge..
Ich habe zwischenzeitlich beim Anhören etwas gezögert, Ihnen dies Hörbuch vorzustellen, weil es sich dabei um eine so abgefahrene, abstruse Geschichte handelt, etwas vergleichbares habe ich noch nie gehört. Aber je länger ich zuhörte, desto faszinierender wurde die Geschichte. Sie wird durchgängig mit feinem hintergründigen Humor von einem ganz großartigen Erzähler Dietmar Mues (leider vor einiger Zeit im Alter von 65 Jahren tödlich verunglückt) vorgetragen.
Ich habe das Hörbuch genossen, für mich war das letztlich ein Erlebnis. Eine "Empfelung" möchte ich aber nicht geben.
Laufzeit 319 Min., bei bibnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen