Donnerstag, 15. Dezember 2011

Donna Leon: BLUTIGE STEINE

Commissario Brunettis vierzehnter Fall. Die Sunday Times aus London dazu: Brunetti in Topform. Im August hatte ich erstmals Donna Leon mit "Venezianisches Finale" vorgestellt.
Und mich gleichzeitig als absoluter Fan ihrer Krimis geoutet. Auch dieses Hörbuch ist für mich wieder top. Ein neuer Fall in einer der hervorragendsten und feinsinnigsten Detektivserien,die ich kenne. Übrigens, wer mal in Venedig ist, wird mit einer guten Straßenkarte viele der im Hörbuch erwähnten Straßen, Plätze, Hotels und Restaurants wiederfinden; für mich war das ein großes Vergnügen.
Inhalt: Ein Schwarzafrikaner wird auf dem Campo Santa Stefano in Venedig ermordet, ein Streit unter illegalen Immigranten oder steckt doch mehr dahinter? Tut es! Beste Krimiunterhaltung, sehr empfehlenswert. Ich empfehle übrigens das Diogeneshörbuch mit dem großartigen Sprecher Achim Höppner.
8 CDs, Laufzeit 614 Min. Häufiger bei ebay, so zwischen 6 und 10€. Neupreis ca. 19€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen